Transparenz

Gemeinnützige Organisationen stehen unter besonderer Beobachtung, insbesondere solche, die sich aus öffentlichen und privaten Zuwendungen finanzieren. Sie müssen vorweisen, dass die Mittel, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden, satzungsgemäß und sinnvoll eingeplant und verwendet werden.

Wer für das Gemeinwohl tätig wird, sollte der Gemeinschaft sagen, was die Organisation tut, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind.

Diesem Gedanken fühlt sich auch der Förderverein TelefonSeelsorge Elbe-Weser e.V. verpflichtet.

Damit Sie alle relevanten Informationen leicht finden können, können Sie diese soweit nicht aufgeführt über die nachfolgenden Links erreichen.

1. Vorstand, Namen und Funktion

2. Sitz und Anschrift

3. Gründungsjahr: 1997

4. Satzung

5. Vereinsregister

6. Haushaltsplanung / Rechnungsabschluss (PDF-Datei)

7. Mittelherkunft/ Mittelverwendung (PDF-Datei)

Zu weiteren Auskünften sind die Mitglieder des Vorstandes gerne bereit. Für die Mitglieder des Fördervereins der TelefonSeelsorge Elbe-Weser e.V. ist grundsätzlich die jährliche Mitgliederversammlung (s. Satzung) bzw. das Protokoll der Mitgliederversammlung die vorrangige Möglichkeit, ergänzende Informationen/ Erläuterungen zu erhalten. Die Erfordernisse des Datenschutzes sind zu berücksichtigen.

Telefonseelsorge

Anonym
Kostenfrei
Kompetent
24 Stunden

Copyright © 2018. All Rights Reserved.